Aktuelles aus unseren Schulen

 

 

Unser Speiseplan

 

So erreichen Sie uns

Übersicht

Albertus Magnus Schulen Schulen

Aktuelle Meldungen aus dem Albertus Magnus Schulzentrum

 

04.07.2017 - 8:10

Volksschule

2b - Schmetterlingsprojekt

Wir beobachteten die Entwicklung des Distelfalters von der Raupe bis zum Schmetterling.  

schmetterling 01

 

Quelle: http://vs2.ams-wien.at/index.php/aktuell/235-2b-schmetterlingsprojekt

 

04.07.2017 - 7:52

Volksschule

Clever Kids - Werken

In der Nachmittagsstunde: „Clever Kids - Werken“ planten und bauten wir gemeinsam einen Sessel für unsere Frau Direktor.

VS Werken 1

Quelle: http://vs2.ams-wien.at/index.php/aktuell/234-clever-kids-werken

 

27.06.2017 - 2:50

Volksschule

4C - Im Haus des Meeres

meer1

Im Haus des Meeres gibt es sehr viel zu sehen! Am 23. Juni waren wir dort und wurden durch die Stockwerke geführt.

Quelle: http://vs2.ams-wien.at/index.php/aktuell/233-4c-im-haus-des-meeres

 

26.06.2017 - 2:48

Volksschule

Die 4C im Waldseilpark Kahlenberg

Kletterpark

Am 22. Juni besuchten wir den Kletterpark auf dem Kahlenberg! Nachdem wir die Ausrüstung bekamen, hörten wir bei der Einschulung gut zu und dann ging der Kletterspaß schon los!

Quelle: http://vs2.ams-wien.at/index.php/aktuell/232-die-4c-im-waldseilpark-kahlenberg

 

08.06.2017 - 9:12

Neue Mittelschule

Die 4A besucht die Kanalisation Wiens

Unser diesjähriges Jahresprojekt – „Das unbekannte Wien“ - schlossen wir mit einer beeindruckenden Führung durch das Wiener Kanalnetz ab.
Wir hatten kurz zuvor den Filmklassiker " Der 3. Mann" gesehen. Jetzt waren wir an den Drehorten und bekamen einem unvergesslichen Einblick in diese Welt.
Wir stiegen die Original-Filmtreppe in einen der ältesten Teile der Wiener Kanalisation hinunter. In 7 Metern Tiefe bekamen wir interessante Informationen über das Wiener Kanalnetz und über die Dreharbeiten des weltberühmten Films.

Quelle: http://kms2.ams-wien.at/index.php/was-kommt/140-die-4a-besucht-die-kanalisation-wiens

 

08.06.2017 - 7:37

Neue Mittelschule

1a und 1b Projekttage in Litschau

Auf ganzer Linie ein gelungener Abschluss der 1. Klassen in Litschau! Wir lernten als NaturforscherInnen über das Leben des Fischotters, erforschten das Schremser Moor, bestiegen die Himmelsleiter und untersuchten mit Keschern, Becherlupen und Mikroskopen die Wasserorganismen der Umgebung. In der Apfelthaler Glashütte versuchten wir uns in der Kunst der Glasbläserei und durften zur Erinnerung unsere Durstkugeln mit nach Hause nehmen. Weiters standen noch Seifen sieden, Kerzen ziehen, ein Besuch im Waldbad und viele andere sportliche Aktivitäten am Programm. Am Heimreisetag genossen wir eine interessante Führung auf der Rosenburg und sahen eine beeindruckende Falkenshow! Es waren drei tolle Tage!!!

Lit 3Lit 1

Lit 4Lit 7

Lit 8Lit 12

Lit 9Lit 13

Lit 10Lit 16

Lit 14Lit 15

 

Quelle: http://kms2.ams-wien.at/index.php/was-kommt/139-projekttage-1ab